Über die drei Tage des dritten Adventswochenendes gibt es in der VG Mendig wieder viel zu erleben. Neben einem Chorkonzert mit kostenlosem Eintritt findet der „Feuerzauber“ mit verschiedenen Shows und frisch gebackenem Brot statt.

Mendig/Thür |

Auch am dritten Adventswochenende wird in der VG Mendig wieder Vorfreude auf das Weihnachtsfest entfacht – im wahrsten Sinne des Wortes, denn mit dem „Feuerzauber in Pasturschs Joarten“ steigt am Samstag, 16. Dezember, eine Kultveranstaltung in der Stadt Mendig. Bereits am Freitag, 15. Dezember, wird es in Thür musikalisch.

Der Männerchor Thür veranstaltet am Freitag, Dezember, 19 Uhr, ein Adventskonzert in der Pfarrkirche in Thür. Das Programm wird gestaltet vom Thürer Männerchor (Leitung: Ernst Ellerich) und dem Schulchor der Realschule plus Mendig (Leitung: Reinhard Lisecki). Das chorische Programm wird ergänzt durch Trompeten- und Orgelspiel. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles musikalisches Programm freuen, das auf die nahenden Weihnachtstage einstimmen wird. Der Eintritt ist frei.

Viel zu erleben zum „Feuerzauber“

Der „Feuerzauber“ der Katholischen Mädchenjugend (KaMäJu) und der Georgs-Pfadfinder aus Mendig startet um 10 Uhr im Pfarrgarten in Niedermendig, Kirchstraße 20, mit dem Weihnachtsbaumverkauf. Parallel beginnt der Adventsmarkt und darüber hinaus gibt es frisch gebackenes Brot aus dem Holzofen. Ab 13 Uhr sind die Kinder aus den Kindergärten der Stadt mit weihnachtlichen Darbietungen zu Gast. Im Anschluss lädt das „Feuerzauber“-Team zur Talentshow auf der Bühne ein. „Wir bieten die Bühne, egal ob Artistik, Gesang, Tanz, Musik, Show oder Zauberei“, hofft das Team auf möglichst viele neue Talente.

Anmeldungen sind unter: kamaejumendig@gmail.com möglich.

Mit Anbruch der Dunkelheit geht das musikalische Bühnenprogramm weiter. In diesem Jahr spielen die Bands „Red Dot“ und „KaBuJus“. Rob Taylor vollendet den musikalischen Abend mit seinem Soloprogramm.