Nach dem Tod des Ehepaares Bitterlich/Dilling hat die Bürgerstiftung Andernach Tanzschule und Wohnhaus in der Kirchstraße 4 geerbt. Alle Versuche, die Tanzschule zu erhalten, sind fehlgeschlagen, so dass nun eine Räumung ansteht. Deshalb sind mehrere Flohmärkte geplant, jeder Interessierte kann Teile des Inventars der ehemaligen Traditionstanzschule erwerben.

Andernach |

Der erste Flohmarkt steht am Sonntag, 13. August von 10 bis 15 Uhr an. Dann werden vor allem Puppen, Porzellan, Bierseidel, Messingsachen, Nippes, Schallplatten, Modeschmuck und vieles mehr verkauft. Der nächste Flohmarkt für Services, Besteck, Tischdecken, Gläser, Bücher etc. findet am Samstag, 19. August statt.

Wer den Flohmarkt besuchen möchte, muss sich für eine gewünschte Uhrzeit anmelden. Der Link hierzu findet sich auf der Homepage unter https://www.andernach.de/aktuelles/.

Es werden aus logistischen und organisatorischen Gründen jeweils nur 40 Personen zugelassen. Zudem ist ein Tag der Offenen Tür mit Programm im Rahmen der Kulturnacht geplant. Dann können die Räume auch ohne Anmeldung besichtigt werden.