Die neue Sonderausstellung "Körper - Tanz - Bild: Tanz ins Zwanzigste. Kunst aus dem Fundus" im Mittelrhein-Museum spannt einen Bogen zwischen der Entwicklung des modernen Tanzes Ende des 19. und Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts hin zu den aktuellen Entwicklungen am Theater Koblenz.

Mittelrhein-Museum |

Die neue Sonderausstellung "Körper - Tanz - Bild: Tanz ins Zwanzigste. Kunst aus dem Fundus" im Mittelrhein-Museum spannt einen Bogen zwischen der Entwicklung des modernen Tanzes Ende des 19. und Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts hin zu den aktuellen Entwicklungen am Theater Koblenz. Der Ausstellungsteil „Tanz ins Zwanzigste“ greift auf die herausragenden Bestände an Bronzeplastik und Graphik von LETTER Stiftung, Köln zurück. Im Ausstellungsteil „Tanz ins Einundzwanzigste“ werden Einblicke in das gegenwärtige Tanzgeschehen am Theater Koblenz sowie Ausblicke in zukünftige Vermittlungsformen gegeben. Demgemäß werden moderne Medien wie Fotografie, Video und Virtuelle Realität im Vordergrund stehen.

Die Ausstellung entstand in Kooperation mit der LETTER Stiftung, Köln und dem Theater der Stadt Koblenz.

Die Ausstellung wird am Freitag um 19 Uhr im Mittelrhein-Museum in Koblenz eröffnet und läuft dann bis zum Sonntag, den 17. September 2023.