Die Stadtführung in Lahnstein mit Karl Krämer bietet einen Abend voller rheinischer Traditionen, Humor, Bierprobe und Livemusik, und dient als unterhaltsamer Auftakt zum "Rhein in Flammen" Wochenende.

Lahnstein |

Am 11. August erlebt man bei der rheinisch-karnevalistischen Stadtführung mit dem wandelnden Original Karl Krämer einen lustigen Abend voller rheinischer Traditionen.

Die etwa 90-minütige Stadtführung beginnt um 17 Uhr direkt an der Touristinformation und führt durch das historische Lahnstein. Karl Krämer, nicht nur ein wandelndes Lexikon der Stadtgeschichte, sondern auch ein Meister des rheinischen Humors, bringt den Gästen unterwegs die heimische Lebensart näher. Mit Anekdoten und einer guten Prise Humor führt er die Gruppe durch die Straßen vorbei an den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Nach dem Spaziergang durch Lahnstein erwartet die Teilnehmer eine kleine Bierprobe im gemütlichen Bistro zur Altstadt. Dort haben sie die Gelegenheit, vier verschiedene Biere und einen Bierbrand zu verkosten. Das Fachwissen des Bierexperten vor Ort sorgt dafür, dass die Teilnehmer nicht nur köstliche Biere testen, sondern auch interessante Informationen erhalten. Gegen den Hunger werden ein leckeres Steak und wahlweise Nudel- oder Kartoffelsalat serviert – ein Abend voller Schlemmen, Lachen und Genießen!

Tanzbeine und Schunkelmuskeln sind auch gefragt, denn während des Essens und im Anschluss daran erwartet die Gäste Livemusik. Die musikalische Untermalung garantiert, dass der Abend bis mindestens 21.00 Uhr zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Dieser rheinisch-karnevalistische Spaß inklusive Stadtführung, Bierprobe, Essen und Livemusik kostet 32,00 Euro pro Person. Die Anmeldung erfolgt über die Touristinfo Lahnstein.

Die Stadtführung verspricht einen humorvollen Abend im Herzen des Rheinlandes und bietet zudem einen unterhaltsamen Auftakt zum Wochenende von „Rhein in Flammen“, bei der man die rheinische Lebensfreude in Lahnstein hautnah erleben kann.