Die Musiklandschaft und die Bühnenprogramme von Festivals und Konzerten sind nach wie vor männlich dominiert. Zur strukturellen Benachteiligung von Frauen und Mädchen gehört leider, dass sie auf großen Bühnen unterrepräsentiert sind.Auch hinter den Kulissen haben fast immer Männer das Sagen. Das soll sich mit dem Frauen Festival am samstag, den 15. Juli zumindest in Koblenz ändern.

Konzertmuschel/Rheinanlagen |

Die Musiklandschaft und die Bühnenprogramme von Festivals und Konzerten sind nach wie vor männlich dominiert. Zur strukturellen Benachteiligung von Frauen und Mädchen gehört leider, dass sie auf großen Bühnen unterrepräsentiert sind.
Auch hinter den Kulissen haben fast immer Männer das Sagen. Das soll sich mit dem Frauen Festival am samstag, den 15. Juli zumindest in Koblenz ändern. An diesem Tag werden überwiegend junge Frauen auf der Bühne der Konzertmuschel stehen, um sich und ihre Kunst zu präsentieren.
Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr soll dieses Format mit starken Künstlerinnen und dem Orga-Team SkF Koblenz, musicRLPwomen und Music Live e.V. fortgeführt werden.

Line up:
15:00 KIM HEINEN (Singer/ Songwriter*in)
15:40 KOUROSH (persischer Chor, Ltg. Hamid Khorsand)
16:00 ZAPPELLITA (Ballett & Modern Dance)
16:25 MICHELLE LEYA (New Wave/ Synth Pop)
17:10 ROCK CHOR KOBLENZ (Ltg. Markus-Oliver Morgenstern)
17:40 HIPHOP TEENS (JuKuWe Koblenz) & HIPHOP CREW Tanzfabrik Mittelrhein (Tanz)
18:05 SAD POETS SOCIETY (Alternative Pop/ Female* Coaching Music Live)
19:00 LISER (Rap Punk Pop)

Off Stage:
Batikworkshop
Handlettering
Augusta-Walk&Talk
Infostände
Schirmherrschaft: Bürgermeisterin Ulrike Mohrs

Der Eintritt ist natürlich frei!