Gefühlt können wir es jedes Jahr kaum erwarten bis der Sommer endlich Einzug hält, bereits an den ersten tristen Herbsttagen vermissen wir ihn schmerzlich und sehnen uns nach den warmen Tagen und lauen Nächten. Doch sobald das Thermometer erstmals wieder über die 30° C-Marke klettert und wir auch abends wenig Abkühlung verspüren, beginnen viele zu klagen.

Gefühlt können wir es jedes Jahr kaum erwarten bis der Sommer endlich Einzug hält, bereits an den ersten tristen Herbsttagen vermissen wir ihn schmerzlich und sehnen uns nach den warmen Tagen und lauen Nächten. Doch sobald das Thermometer erstmals wieder über die 30° C-Marke klettert und wir auch abends wenig Abkühlung verspüren, liest man in den sozialen Netzwerken Sätze wie:

‚Falls mich jemand sucht... ich bin im Kühlschrank.‘

‚Ich möchte nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade 2 Hobbits einen Ring rein geworfen.‘

‚Hitze bringt Dinge dazu, sich auszudehnen. Ich bin also nicht dick, sondern heiß!‘

Dies ist zwar sehr amüsant, doch die warmen Sommernächte bringen natürlich nicht nur Positives mit sich, sondern machen es auch vielen Menschen schwer, gut einzuschlafen. Die optimale Raumtemperatur hierfür liegt nämlich zwischen 18 und 21° C.
Deshalb wollen wir hier für ein bisschen Abkühlung sorgen! Mit den coolsten Tipps für heiße Nächte:

Ich lagere, gerade jetzt im Sommer, viele meiner Beauty-Produkte im Kühlschrank. Vor allem Cremes und Masken auf Gelbasis sind dadurch besonders erfrischend und wirken zusätzlich kühlend und abschwellend.
Mein Beauty-Tipp: Vor dem Schlafengehen eine erfrischende Gel-Maske direkt aus dem Kühlschrank auftragen und über Nacht einwirken lassen.
Für einen zusätzlichen Frische-Kick sorgt eine Minzlotion für Füße und Beine; sie wirkt nicht nur abschwellend, sondern hilft auch beim Entspannen.
Cool Down! Vor dem Schlafengehen sollten wir auf gesüßte, alkohol- und koffeinhaltige Getränke verzichten, denn sie regen den Stoffwechsel und den Kreislauf an. Auch zu kalte Getränke sind tabu, sie fördern die Wärmebildung. Für eine echte Abkühlung und zusätzliche Entspannung sorgen hingegen zum Beispiel Tees. ;)
Wie ihr sonst noch für ein bisschen Abkühlung in heißen Nächsten sorgen könnt, erfahrt ihr kommende Woche, seid gespannt.
Was ist dein Geheimtipp für einen besseren Schlaf im Sommer? Teile ihn mit mir auf Instagram unter: Julia.Unger_BeautyundLifestyle