aktuell4u - Tipps

 

Trinksnack für Hunde

Bei langen Streifzügen sollten Hundehalter immer etwas zum Trinken für ihre Liebsten dabeihaben. (Foto: djd/www.finnern.de/Iulia - stock.adobe.com)


Das Jahr ausklingen lassen mit Hund: Auch jetzt sind noch lange Spaziergänge und ausgiebiges Toben im Freien möglich. Bewegung regt den Stoffwechsel an und stärkt Muskeln und Gelenke. Doch gerade bei hoher Aktivität brauchen Tiere ausreichend Flüssigkeit.

Als Trinksnack für unterwegs und zwischendurch kann dann Rinti Drinki für Erfrischung und ein Extra an Hydratation sorgen – unter www.rinti.de findet sich ein Anbieter in Wohnortnähe. Der leckere Fleischsaft mit feinsten Fleischstückchen in den Sorten Ente und Huhn erhöht die Trinkfreude und verbessert die Flüssigkeitsbilanz. Prima geeignet ist er zudem – pur oder mit Wasser verdünnt – als gesunde und kalorienarme Belohnung, etwa nach einem anstrengenden Hundetraining. So droht auch bei häufigerem Einsatz kein Übergewicht. (djd)