aktuell4u - Tipps

 

Verwirklichung von Lebenszielen muss kein Wunschtraum bleiben

Los geht's: Mit Zielen, die in einer Bucket List festgehalten sind, werden gute Vorsätze Wirklichkeit. (Foto: djd/Homöopathisches Laboratorium A. Pflüger/photographee.eu/shutterstock)


Einen Marathon laufen, eine neue Sprache lernen, gesünder leben – jeder von uns kennt kleine oder größere Ziele, die er „irgendwann einmal“ in Angriff nehmen möchte.

Bucket List wird ein solcher Plan im Englischen genannt. Hier notiert man wichtige Vorhaben und geht sie an. Ein guter Begleiter auf dem Weg zu den eigenen Zielen kommt aus der Naturheilkunde: Schüßler-Salze. Die Mineralsalze, etwa von Pflüger, wirken auf den Mineralstoffhaushalt der Zellen und können sowohl die körperliche als auch die psychische Leistungsfähigkeit fördern. Die Wahl der Salze ist dabei so individuell, wie es die eigenen Ziele sind. Unter www.einmal-im-leben-will-ich.de erfahren Interessierte mehr zu Anwendung und Dosierung. Außerdem gibt es dort viele kreative Anregungen für die eigene Bucket List. (djd)