aktuell4u - Tipps

 

Wohnen: Virtuelle Farbe für die Wand

Schon vorher sehen, wie es später wirkt: Mit der passenden App lassen sich verschiedene Farben und ihre Wirkung aufs Zuhause vergleichen. (Foto: djd/SCHÖNER WOHNEN-Farbe)


Ein frischer Anstrich bringt neues Flair in die eigenen vier Wände. Doch welcher Farbton soll es sein? Und passt die Wunschfarbe zur sonstigen Einrichtung? Diese und ähnliche Fragen lassen sich jetzt beispielsweise mit der App "Colour Designer" einfach beantworten. Das kostenfreie Programm für Smartphones macht die Farbtonauswahl kinderleicht. Einfach die Kamera vor die Wand halten, die unterschiedlichsten Farben virtuell ausprobieren, abspeichern, fertig - und das alles bequem von zu Hause aus. So werden Selbermacher zu kreativen Farbgestaltern und haben zugleich mehr Sicherheit vor dem Kauf. Unter www.schoener-wohnen-farbe.de sind mehr Details und Links zum direkten Download des digitalen Helfers für iOS und Android abrufbar.(djd)