Mendig

Ab dem 6. September startet die internationale Kampagne STADTRADELN im Landkreis Mayen-Koblenz und die Stadt Mendig ist mit dabei. Jeder kann sich an dieser Aktion beteiligen und innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen und dabei Kilometer für sich, sein Team und seinem Landkreis sammeln.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Aktion teilnehmen möchten, können sich bereits jetzt schon unter stadtradeln.de über ein eigenes Team, dem Team der Stadt Mendig oder des Landkreises anmelden und so während des Aktionszeitraums die gefahrenen Kilometer gutschreiben. Somit wird es allen, die in der Mendig und Umgebung wohnen, arbeiten, zur Schule gehen ermöglicht, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ansprechpartner für die Stadt Mendig ist der erste Beigeordnete Achim Grün, der auch als Initiator für das Team Mendig schon fleißig unterwegs ist. „Wie wir in den letzten Wochen gesehen haben, sind klimatische Änderungen in unserem Alltag gegenwärtig und zukünftig  ein ganz wichtiger Punkt in unserer Heimat. Die Stadt Mendig möchte nicht nur zusehen, sondern auch aktiv unterstützen. Ich freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer, der uns hilft, ganz viele Kilometer zusammen zu bekommen.“, so Achim Grün, 1. Beigeordneter der Stadt Mendig.

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom ADFC Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Umwelt, Ernährung, Energie und Forsten Rheinland-Pfalz unterstützt.