Am Samstag wurde im Rahmen eines Festaktes und eines eines kleinen Frühlingsmarktes die neu gebaute Klostergaststätte in Maria Laach sowie das modernisierte Seehotel feierlich eingeweiht.

Nach dreijähriger Planungs- und Bauzeit wurde am Samstag im Rahmen eines Festaktes und eines eines kleinen Frühlingsmarktes die neu gebaute Klostergaststätte in Maria Laach sowie das modernisierte Seehotel feierlich eingeweiht. Neben den einzelnen Betrieben in Maria Laach bildet das Seehotel und die neue Klostergaststätte einen wichtigen Teil der Klosterabtei in Maria Laach.

Zahlreiche Gäste konnten sich von der Attraktivität des Neubaus überzeugen, vor allem Wanderer, Radfahrer und Kinder mit Familien haben nunmehr einen schönen Platz zur Rast. Prior Pater Petrus und der Geschäftsführer der Klosterbetriebe, Phillip Lohse, sind sich sicher, dass mit der neuen Klostergaststätte, dem in einem Zug renovierten Seehotel und allen Klosterbetrieben ein Fundament geschaffen wurde, zukunftsfähig zu sein und die Existenz von Maria Laach zu sichern.

Info unter: https://klosterbetriebe-maria-laach.de/klostergaststaette-maria-laach/