Das Benefizspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und einer Ahrtalauswahl generierte 40.000 € für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler, mit dem Ziel, das bei der Ahrflut 2021 zerstörte Lebenshilfe-Haus in Sinzig zu renovieren.

Remagen/Rolandseck |

Große Freude bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler: Organisatoren und Sponsoren des Benefizspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und einer Ahrtalauswahl im Oktober trafen sich jetzt zur Scheck-Übergabe in Remagen-Rolandseck.

40.000 € sind der Erlös dieses Spieles, der vor allem auch durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren zustande kam: neben der VR-Bank Rhein-Ahr-Eifel waren die Lotto-Stiftung, Rhenser Mineralbrunnen, APA Neuwied, DRF/TV Mittelrhein, das Onlineportal www.aktuell4u.de und namhafte (Haupt-)Sponsoren des Mainzer Bundesligisten großzügige Unterstützer dieses Spiels. Maßgeblich aufgerundet wurde der Betrag von der Stiftung „Mainz 05 hilft e.V.". Ein großes Dankeschön galt dem Turn- und Wintersportverein Adenau (TUWI), der als Ausrichter maßgeblich zur perfekten Organisation beitrug. Die Spendensumme wird vor allem für die Renovierung des Lebenshilfe-Hauses in Sinzig verwendet, das bei der Ahrflut 2021 zerstört wurde und Menschen ertranken.

Weitere Eindrücke unter diesem Link im Video oder bei Mainz 05