Traditionell findet in der Lukasmarkt-Woche am Mittwoch der Schafmarkt in Mayen statt. Lest, was euch sonst noch auf einem der größten Volksfeste im nördlichen Rheinland Pfalz an diesem und den kommenden Festtagen erwartet.

Mayen |

Heute am Lukasmarkt-Mittwoch erwartet euch ein besonderes Highlight: der einzige Schafmarkt in Rheinland-Pfalz auf dem Viehmarktplatz in der Polcher Straße. Hier präsentiert der Schafhalterverband eine faszinierende Gebrauchsherdenschau oder eine Herdbuchschau mit Prämierung. Staunt gemeinsam mit anderen Besuchern über die beeindruckende Schafvielfalt und erlebt einen Tag voller landwirtschaftlicher Faszination. Lasst euch dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen!

Auch am Mittwoch wieder: Krammarkt am Lukasmarkt

Während des gesamten Lukasmarktes erstreckt sich ein lebhafter Krammarkt entlang der Bäckerstraße. Über 50 Händler bieten dort eine Vielfalt an Produkten, von Textilien über Haushaltswaren und Schmuck bis hin zu Gewürzen und Putzmitteln. An den traditionellen Krammarkttagen am Dienstag und Mittwoch strömen zusätzlich über 200 Händler in die Innenstadt von Mayen, um ihre Waren anzubieten.

Rein ins Vergnügen und die kulinarische Vielfalt 

Natürlich fährt man nicht nach Mayen zum Schafmarkt, ohne am Ende auch eine Runde über die Vergnügungsmeile zu spazieren, die sich in der gesamten Innenstadt befindet. Von weit oben aus dem Riesenrad einen Blick über die vielbesuchten Straßen werfen, sich einmal mit dem Fahrgeschäft Jekyll & Hyde in einen Geschwindigkeits- und Höhenrausch katapultieren lassen oder doch eher klassisch eine Runde mit dem Autoskooter drehen? Hier gibt es für jeden Geschmack eine passende Attraktion. Und wem danach nicht der Magen schlapp macht, der findet eine Vielzahl von kulinarischen Highlights, von tradionell bis zu modern interpretiert. 

Wart ihr dieses Jahr schon auf dem Lukasmarkt? Wenn nicht, heißt es ab nach Mayen zum Lauksmarkt, wie der Mayener auch sagt. 

Herzliche Grüße vom Lukasmarkt!