Mit 1,64 Promille baute ein 35-Jähriger am Dienstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall.

Altenahr |

Am Dienstag, den 21 Juli, gegen 15:40 Uhr, wollte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Altenahr von der B 257 nach links in Richtung Altenahr in den Rossberg einbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw Fahrers aus dem Kreis Vulkaneifel und kollidierte mit diesem frontal. Fahrer und Beifahrerin aus dem Kreis Vulkaneifel wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst erstversorgt. An beiden Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Unfallverursacher flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Bereits bei Unfallaufnahme konnten durch die aufnehmenden Polizeibeamten im Fahrzeug des Unfallverursachers eine halbvolle Flasche Whisky aufgefunden werden. Der 35-Jährige wurde nach den ersten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gegen 17.40 Uhr, in Altenahr gestellt und vorläufig festgenommen. Einen Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Wegen eines im Raum stehenden Nachtrucks wurden beim Unfallverursacher zwei Blutproben angeordnet unternommen. Die Polizei leitet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ein.

(Pressemeldung Polizei RLP/ PI Mayen)