Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck ist auch während der Sommerferien täglich geöffnet. Ende Juli erwartet Familien dort zudem ein buntes Fest rund um das Thema Wasser.

Koblenz |

Der Wasserspielplatz hinter dem Deutschen Eck bietet Kindern auch in den Sommerferien eine willkommene Abkühlung. Die kostenlose Anlage der Stadt Koblenz ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet und lädt an heißen Sommertagen zum Spielen und Planschen ein.

Buntes Familienfest rund ums Wasser

Ein besonderer Termin steht am Sonntag, 26. Juli, auf dem Programm. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Koblenzer Gartenkultur laden die Stadtgärtner von 11 bis 18 Uhr zum Familienfest „Wasserspaß am Eck“ ein.

Rund um den Wasserspielplatz erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Wasser. Geplant sind verschiedene Bastelaktionen, Mitmachangebote und zahlreiche Spiele für Kinder.

Picknick mit Blick aufs Deutsche Eck

Natürlich bleibt auch ausreichend Gelegenheit zum Planschen und Abkühlen. Bei sommerlichem Wetter können Familien zudem ihren Picknickkorb mitbringen und gemeinsam das besondere Ambiente am Deutschen Eck genießen.