Die Arbeiten am Neubau der Koblenzer Mozartbrücke sind zwar so gut wie abgeschlossen, doch nun beginnt die Neugestaltung der Unterführung. Das erwartet Fußgänger und Radfahrer.

Koblenz |

Nachdem der Neubau der Koblenzer Mozartbrücke bereits abgeschlossen ist und nur noch kleine Restarbeiten durch das Tiefbauamt stattfinden, geht es nun an die Umgestaltung der Unterführung. Voraussichtlich noch bis zum 30. April 2025 werden dort die Wege und die Platzfläche unterhalb der Brücke neugestaltet, wie die Stadt Koblenz mitteilt.

Im Zuge der Bauarbeiten werden die Wege erneuert sowie eine verbreiterte Aufenthaltsfläche mit Sitzgelegenheiten geschaffen. Bäume sollen künftig für Schatten auf dem Platz sorgen. Für die Arbeiten ist der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt zuständig.

Umleitungen ausgeschildert

Fußgänger und Radfahrer müssen sich während der Bauphase auf Einschränkungen einstellen. Für sie sind laut Stadt entsprechende Umleitungen vor Ort ausgeschildert.

Die Bepflanzung des neugestalteten Platzes unter der Mozartbrücke soll voraussichtlich im Herbst 2025 stattfinden. Dann werden die Bäume gesetzt, die auf der Fläche für Schatten sorgen sollen.