Laut Polizei bemerkten Anwohner den Verdächtigen in der Nähe der örtlichen Kirmes auf ihren Balkonen und wählten den Notruf. Weil sie von einem möglichen Einbruch ausgingen, rückten mehrere Streifen an.
Flucht über Balkone und Dächer
Der 21-Jährige setzte sich über Dächer und Balkonbrüstungen ab. Zur Unterstützung forderten die Einsatzkräfte weitere Kollegen an. Die Feuerwehr kam mit einer Drehleiter hinzu, um schwer zugängliche Bereiche zu sichern.
Festsetzung im vierten Stock
Schließlich stellten die Beamten den Mann auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Er stand den Angaben zufolge unter Alkoholeinfluss.
Kein Einbruch nachweisbar – Verfahren eingeleitet
Der Verdacht eines Einbruchsversuchs bestätigte sich nicht. Gegen den 21-Jährigen wurde jedoch ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.
