Der achte Spieltag der Bezirksliga-Mitte Rheinland steht an.

Rheinland |

Das Topspiel zwischen Anadolu und Tabellenführer Mendig wurde auf den 02.10.2024 verschoben.

Im Fokus des Spieltages stehen unter anderem das Kellerduell zwischen Maifeld-Elztal und der Mülheimer Reserve.

Mayen fordert Rübenach, die unter der Woche Kobern-Gondorf besiegten. Im Rhein-Ahr Derby empfängt Oberwinter den Ahrweiler BC II.

Nachholspiel:

FV Rübenach : SV Untermosel Kobern-Gondorf 2:0 (0:0)

In einem Nachholspiel besiegte der FV Rübenach Aufsteiger Untermosel vor 120 Zuschauer mit 2:0.

Die Tore für den FVR erzielten Jason Weber in der 63. Minute und Philipp Pitkowski in der 71. Minute.

Durch den Sieg verbesserte sich die Mannschaft von Benedikt Lauer auf den 3. Tabellenplatz, Kobern bleibt guter Fünfter.

8. Spieltag

Freitag, 27.09.24, 20:00 Uhr, Stadion Boppard

SSV Boppard : SV Oberzissen

Wie hat der SSV die erste Niederlage verdaut? Nach fünf Siegen zum Saisonauftakt musste die Mannschaft von Trainer Hild das erste Mal in dieser Saison ohne Punkte ein Spiel beenden. Gegner Oberzissen hat durch den Sieg am Wochenende erst einmal die Abstiegsränge verlassen und strebt auch in Boppard Punkte an.

Freitag, 27.09.24, 20:00 Uhr, Rasenplatz Gering

SG Maifeld-Elztal : SG Mülheim-Kärlich

Auf der Geringer Alm kommt es zum Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Tabellenletzten. "Verlieren verboten!" ist die Botschaft beider Trainer. Ein Unentschieden indes würde beiden nicht wirklich weiterhelfen. Maifelds Trainer Fischer verlangt eine geschlossene Mannschaftsleistung seiner Truppe. "Wenn wir unsere Tugenden auf den Platz kriegen, dazu mit der Unterstützung der Zuschauer, bei einem Flutlichtspiel auf der "Alm", dann bin ich guter Dinge."

Samstag, 28.09.2024, 15:30 Uhr, Nettetalstadion Mayen

TuS Mayen : FV Rübenach

Nach dem klaren Sieg über Kobern-Gondorf beschließt der FV Rübenach seine englische Woche in Mayen. 

Der TuS, als Mitfavorit in die Saison gestartet, hat derzeit keinen guten Stand. Erst ein Sieg in sieben Spielen, viel zu wenig für die Ambitionen der Schwarz-Weißen. Rübenachs Trainer Benedikt Lauer, der mit dem TuS vor zwanzig Jahren den Rheinlandpokal gewann weiß, dass der TuS wesentlich besser ist als es der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt.

Wie es geht zeigte der TuS seinen treuen Fans im letzten Heimspiel, als man Oberzissen klar besiegte. Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten könnte man Zeichen setzen. Dabei muss der TuS lange auf Hamza Alioui verzichten, der sich in Metternich am Knie verletzte. Die Innenbänder im Knie sind gerissen, gegebenenfalls steht eine Operation im Oktober an. Alioui wird dem TuS erst wieder in der Rückrunde zur Verfügung stehen.

Sonntag, 29.09.2024, 14:45 Uhr, Rasenplatz Argenthal

SG Argenthal : FC Germania Metternich

Nach dem 5:4 gegen Mayen hat sich Metternich wieder etwas näher an die vorderen Bereiche heran gerobbt. Mit einem Sieg bei den schwach gestarteten Argenthalern könnte sich die Mannschaft von Leo da Sousa weiter verbessern, muss dabei aber auf einige Stammkräfte verzichten. Ebenso wie einige andere Mitfavoriten, ist Argenthal schlecht aus den Startblöcken gekommen. Mit einem Sieg könnte die Elf von Simon Peifer ans untere Mittelfeld aufschließen.

Sonntag, 29.09.2024, 14:45 Uhr, KRP Rheinböllen

TuS Rheinböllen : SV Weitersburg

Zu einem Duell auf Augenhöhe kommt es am Sonntagnachmittag in Rheinböllen, wenn der Zehnte auf den Neunten der Tabelle trifft.

Weitersburg konnte zuletzt gegen Maifeld einen wichtigen Sieg erringen, Rheinböllen mit sieben Punkten aus drei ungeschlagenen Spielen eine kleine Serie starten, die man gerne ausbauen würde. Personell sieht es bei den Hunsrückern wieder besser aus. Drei Spieler kommen aus Verletzungen zurück in den Kader und geben somit TuS Trainer Raffa da Sousa mehr Optionen.

Sonntag, 29.09.2024, 15:00 Uhr, KRP Bandorfer Höhe

TuS Oberwinter : Ahrweiler BC II

Ein interessantes Rhein-Ahr Derby erwartet die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Bandorf. Nach einem schlechten Start hat sich der TuS mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen gefangen und auch in der Tabelle Boden gutgemacht. So stehen die Grün-Weißen in der Tabelle nur einen Platz hinter dem Gegner vom Sonntag, dem Ahrweiler BC II. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel will das Team von Cornel Hirt den Lokalrivalen überholen und in die obere Tabellenhälfte vorstoßen.

Sonntag, 29.09.2024, 15:00 Uhr, KRP Kobern

SV Untermosel Kobern-Gondorf : TSV Emmelshausen

Auf dem Kunstrasenplatz in Kobern empfängt die Mannschaft von Tobias Wirtz den TSV Emmelshausen.

Nach der 0:2 Niederlage in Rübenach will der SVU schnellstmöglich wieder punkten. Trotz der Niederlage gegen eines der Top-Teams der Liga kann der Aufsteiger mit dem ersten Saisonviertel mehr als zufrieden sein. 13 Punkte aus den ersten sieben Spielen hätten dem Aufsteiger wohl nur die größten Optimisten zugetraut. Der TSV indes ist nach der Niederlage zuletzt gegen Rheinböllen wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Nach wie vor eine ärgerliche Sache findet Trainer Karakassidis. "Da hätten wir mit etwas mehr Spielglück schon punkten können." Auf Sardar Ibrahim, Aykut Acar und Fabian Nass wird Emmelshausen verzichten müssen.