Der TuS Mayen ist nach dem 0:3 gegen den neuen Tabellenzweiten Rübenach tief in der Krise. Oberzissen vermiest dem SSV Boppard beim 0:6 das Weinfest. Untermosel nach einem 3:1 über Emmelshausen neuer Tabellendritter.
Nach einem Flutlichtausfall wurde das Spiel zwischen Maifeld und Mülheim-Kärlich II abgesagt.
TuS Mayen : FV Rübenach 0:3 (0:1)
Nach der 0:3 Niederlage gegen den FV Rübenach ist der TuS Mayen mitten im Abstiegskampf. TuS Trainer Marc Steil nahm nach der Niederlage kein Blatt vor den Mund. "Wir müssen verstehen, dass wir nach der Hälfte der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen und den Kampf annehmen müssen. Ein weiterer bitterer Nachmittag für uns."
Die Gäste aus Rübenach hatten die ersten zehn Minuten für sich. Zwei gute Chancen blieben ungenutzt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Als Schiedsrichter Sebastian Hoppe schon zur Halbzeit pfeifen wollte ging Rübenach in Führung. Pascal Tillmanns traf von der Strafraumlinie zur Gästeführung.
Wer weiß was passiert wäre, wenn Hoppe eine klare Tätlichkeit eines Rübenacher Spielers nicht übersehen hätte. "Ich hatte bereits das Foul des Mayener Spielers gepfiffen und danach nicht weiter beobachtet was passiert ist. Es war wohl ein klarer Fehler von mir." so Hoppe nach der Partie.
Rübenach kontrollierte das Geschehen gegen eine Mayener Mannschaft, die keine einzige klare Torchance zu verzeichnen hatte. Philip Pitkowski sorgte mit dem 0:2 nach einem langen Einwurf für die Vorentscheidung (83.). Als Mayen aufmachte konterten die Gäste. Tillmanns mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
SSV Boppard : SV Oberzissen 0:6 (0:0)
Ausgerechnet zum Bopparder Weinfest musste der SSV eine hohe Niederlage hinnehmen.
Dabei stand es nach fast einer Stunde nach torlos. Danach aber mutierte der SV Oberzissen zum Partycrasher. Jeweils zweimal schlugen die Oberzissener Maicol Oligschläger (51., 70.), Aaron Seiwert (66., 79.) und Tim Esten (81., 90.) zu und gossen reichlich Wasser in den Bopparder Wein.
"Ich bin tief enttäuscht." so Boppard Trainer Hild nach der Partie.
SG Maifeld-Elztal : SG Mülheim-Kärlich II abgesagt
Kurz vor Anpfiff fielen auf der Geringer Alm zwei Flutlichtmasten aus. Der Schaden konnte nicht behoben werden, so dass Schiedsrichter Nicolas Prinz beide Mannschaften unverrichteter Dinge nach Hause schicken musste. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.
SG Argenthal : FC Metternich 2:1 (0:0)
Den 138 Zuschauern, sofern Fans der SG ALM, fiel ein Stein vom Herzen nach dem ersten Sieg nach drei Niederlagen.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte erst einmal Fabien Fries die Gäste per Strafstoß 0:1 in Führung (58.). Dank eines Doppelschlags drehten die Argenthaler die Partie. Niko Wilki mit dem Ausgleich in der 76. Minute und nur drei Minute später das 2:1 durch ein Eigentor von Fries. Argenthal klettert in der Tabelle, Metternich steckt im Tabellenniemandsland fest.
TuS Rheinböllen : SV Weitersburg 1:4 (0:1)
Der SV Weitersburg hat die Serie des TuS Rheinböllen gestoppt. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen gingen die Hunsrücker diesmal leer aus. Tim Lauer war dabei mit drei Toren der Mann des Tages. In der 33. Minute brachte Lauer sein Team in Führung. Adrian Knop legte unmittelbar nach der Halbzeitpause nach. Als Tjark Klein in der 66. Minute der 1:2 Anschlusstreffer gelang schöpften die 100 Zuschauer noch einmal Hoffnung. Die aber nur eine Minute währte, als Lauer das 1:3 gelang. Mit dem 1:4 machte Weitersburg´s Nummer 11 mit seinem dritten Treffer alles klar. (90.)
TuS Oberwinter : Ahrweiler BC II 2:1 (0:0)
Der TuS Oberwinter siegt weiter und hat sich mit dem dritten Sieg in Folge auf den 6. Platz verbessert. Dabei mussten die 100 Zuschauer bis zur 49. Minute warten, als Tim Stein die Hausherren 1:0 in Führung brachte. Kurz vor Schluss gelang Max Blohm das 2:0 (89.). Der Anschlusstreffer der ABC Reserve in der fünften Minute der Nachspielzeit kam zu spät. "Die Jungs arbeiten hart und machen gute Fortschritte." freute sich TuS Trainer Cornel Hirt nach dem Spiel.
SV Untermosel Kobern-Gondorf : TSV Emmelshausen 3:1 (3:0)
Der Aufsteiger mischt weiter fleißig die Liga auf. Mit dem fünften Sieg im achten Spiel verbesserten sich die Schützlinge von Tobias Wirtz auf den 3. Tabellenplatz. Dabei machten die Koberner schon in der ersten Halbzeit alles klar. Besnik Alijaj (8.), Jannis Schneider (41.) und Marvin Richard (43.) sorgten für einen 3:0 Vorsprung vor 130 Zuschauern. Der Ehrentreffer des TSV durch Sadik Mert Mol (90.+3) nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Das Spiel SV Anadolu Spor Koblenz gegen Eintracht Mendig wurde auf Mittwoch, 02.10.24, 19:30 Uhr verlegt.