Vom 11. bis 13. April verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein buntes Markttreiben. Mit rund 50 Ausstellern und abwechslungsreichem Programm soll das Event den Frühling einläuten.

Koblenz |

Die Koblenzer Innenstadt wird vom 11. bis 13. April zum Schauplatz eines großen Frühlingsmarktes. Unter dem Motto „Koblenz blüht" präsentieren sich rund 50 Aussteller aus der Region auf verschiedenen Plätzen der Altstadt.

Geplant sind ein Genuss- und Kreativmarkt auf dem Münzplatz sowie ein Blumen- und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz. Auf dem Willi-Hörter-Platz und an der Liebfrauenkirche gibt es „Bar & Beats", am Plan erwartet die Besucher ein Familienprogramm. Auch eine Autoausstellung auf dem Zentralplatz Ost ist Teil des Events.

Attraktives Programm von Freitag bis Sonntag

Geöffnet ist der Markt am Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Freitag und Samstag geht der Ausschank bis 22 Uhr. Ein verkaufsoffener Sonntag ist nicht geplant.

„Mit unserem attraktiven Marktangebot und abwechslungsreichen Rahmenprogramm schaffen wir eine einladende Atmosphäre, die das Stadtleben bereichert und die Gemeinschaft stärkt", sagt Citymanagerin Christiane Walther-Oeckel. Man freue sich besonders über zahlreiche Aussteller aus Koblenz und der Region, „die mit ihren einzigartigen Angeboten für Vielfalt und Inspiration sorgen".

Event soll Vorfreude auf Frühling wecken

Die Veranstaltung „Koblenz blüht" setzt den Startschuss für die großen Events in der Koblenzer Innenstadt. Sie soll die Vorfreude auf den Frühling wecken. Ermöglicht wird sie durch die Unterstützung von Sponsoren wie Lotto Rheinland-Pfalz, der Bäckerei Hoefer, dem Autohaus Pretz sowie dem Löhr-Center und dem Forum Mittelrhein.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Ausstellern gibt es im Internet unter www.koblenz-blueht.de.