Wegen des Wohnungsbrandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus, woraufhin das Gebäude teils evakuiert wurde.

Andernach |

Wegen des Wohnungsbrandes kam es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus, woraufhin das Gebäude teils evakuiert wurde.

Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in einem 9 stöckigen Anwesen, in der Straße Am Hackenborn gemeldet. Dort brenne es in einer Wohnung im Erdgeschoss.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnte man eine starke Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus feststellen; infolgedessen mussten Personen teilweise aus dem Gebäude verbracht werden, dies erfolgte auch über die Drehleiter.
Nach derzeitigem Stand, wurden 7 Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, zur Untersuchung, in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Über die entstandene Schadenshöhe kann aktuell nichts weiter angegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.

Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienste, die Schnelle Einsatzgruppe DLRG Andernach, die Kripo Koblenz, sowie die Polizei Andernach.