Überfall in Koblenzer Altstadt: Junge Männer werden von Gruppe attackiert, einer verletzt und beraubt.

Koblenz |

In der Koblenzer Altstadt kam es am Sonntag, den 23. April, zu einem brutalen Angriff auf zwei junge Männer. Während diese in der Nähe der Liebfrauenkirche unterwegs waren, wurden sie von einer Gruppe Männer angepöbelt.

Einer der Angreifer schlug daraufhin mit einer Halskette um sich und verletzte einen der beiden Männer. Der andere Verletzte verfolgte die Täter und konnte währenddessen die Polizei alarmieren. Doch auch er wurde von einem der Täter attackiert und seines Handys beraubt. Die Täter flüchteten in ein Wohnhaus in der Stegemannstraße, wo sie später durch die Polizei aufgespürt werden konnten. Einer der Täter konnte im Nachgang identifiziert und kontrolliert werden.