Großeinsatz für die Feuerwehren aus der Region Cochem-Zell: Auf einem Campingplatz bei Landkern ist am Samstagabend ein Gebäude komplett abgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, sei das Feuer in einem als Dauercamper-Unterkunft genutzten Gebäude ausgebrochen.
Gegen 20 Uhr seien bei der Integrierten Leitstelle in Koblenz mehrere Notrufe über einen Brand nahe der L98 bei Landkern eingegangen. Ortskundige Anrufer hätten den Campingplatz als Brandort benannt. Als Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst dort eintrafen, habe das Gebäude bereits im Vollbrand gestanden.
Feuerwehren verhindern Übergreifen der Flammen
Den Feuerwehren aus Kaisersesch, Landkern, Greimersburg, Masburg, Cochem und Lutzerath gelang es, ein Nachbargebäude vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen. Ein weiteres wurde teilweise von den Flammen erfasst. Das Gebäude, in dem der Brand ausbrach, brannte hingegen vollständig ab.
Verletzt wurde durch das Feuer laut Polizei niemand. Wodurch der Brand ausgebrochen war, müssten weitere Ermittlungen ergeben.