Vom 6. September bis zum 20. September wird in der Stadt geradelt - der Grund: unser Klima.

Mayen |

Zum zweiten mal nimmt die Stadt Mayen jetzt am Stadtradeln teil. Ab dem 6. September wird für das Klima geradelt.

Nachdem die Stadt 2020 das erste mal bei dieser Initiative teilgenommen hatte, geht es 2021 in die Verlängerung. Die Stadt Mayen beteiligt sich offiziell wieder am Stadtradeln. Startschuss für die Innitiative ist direkt nach den Sommerferien am 6. September.

Wie nehme ich teil?

Teilnehmen können alle Menschen die dort zur Schule gehen, in Mayen wohnen oder Mitglied eines Mayener Vereins sind. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Stadt: www.stadtradeln.de/mayen
Nach erfolgreicher Registrierung kann man ein Team gründen oder einem bestehenden beitreten. Eine ausführliche Erklärung findet sich auf der Seite.

Warum Stadtradeln?

Die Stadt möchte sich aktiv für die Nutzung von klimafreundlichen Alltagsverkehrsmitteln einsetzen. Somit wird aktiv für die Nutzung des Fahrrads beispielsweise geworben. So lässt sich, laut der Stadt, schnell der eigene CO2-Fußabdruck verringern.


Durch eine hohe Teilnehmerzahl und viele zurückgelegte Kilometer wird die Bedeutung des Radverkehrs unterstrichen.

so die Stadt auf ihrer Homepage.