Der Musikverein aus Löf veranstaltete am 25.09.2021 sein "Kultur-Picknick".

Löf |

Am 25. September 2021 fand das 5. Kultur-Picknick des Musikvereins Löf statt. Dieses Mal war der Austragungsort der Pastor-Platten- Platz in Hatzenport.

Um eines vorwegzunehmen: Diese Veranstaltung war ein Leckerbissen nicht nur für die Fans der Blasmusik.

Das Ziel des Musikvereins Löf ist es, mit dieser Veranstaltungsreihe, Kultur wieder gemeinsam erleben zu lassen. Hierbei übernimmt der Verein die komplette Organisation.

Und was sie zu bieten hatten, konnte sich sehen lassen. Angefangen bei der Verpflichtung der „Moseltaler Musikanten“, die Blasmusik in all ihren Facetten darboten, von Dixieland und Swing über Jazz, bis hin zu Stücken von den Beatles. Hier war wirklich für jeden etwas dabei.

Und das alles war kostenlos, denn der Musikverein hatte eingeladen; lediglich den Korb für das Picknick musste man mitbringen. Aber selbst, wenn dieser vergessen wurde, kein Problem: Der Musikverein war auch auf diese Situation mit einem Getränkestand vorbereitet. 

Darüber hinaus hatte der Musikverein noch eine Überraschung für die Kinder der KiTa Hatzenport im Gepäck. Wolfgang Weber, der 1. Vorsitzende, überreichte einige Musikinstrumente an die Leiterin der KiTa. Das wird sicherlich den Lärmpegel in der KiTa erhöhen, allerdings werden sie auch der musikalischen Früherziehung dienen.