Der Rheinlandpokalsieger FV Engers hat den Fahrplan für den Ticketvorverkauf zum DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt bekannt gegeben. Erste Karten gibt es bereits am 9. Juli.

Neuwied/Koblenz |

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem FV Engers und Eintracht Frankfurt findet am Sonntag, 17. August, um 13:00 Uhr im Koblenzer Stadion Oberwerth statt. Nun hat der Oberligist mitgeteilt, wie Fans an Tickets kommen.

Erste Tickets beim Benefizturnier

Der erste Vorverkauf startet am 9. Juli beim Benefizturnier im Stadion am Wasserturm in Engers. Dort können Besucher bis zu fünf Karten pro Person erwerben. Das Turnier, an dem auch die Rheinlandligisten SG 99 Andernach und SG 2000 Mülheim-Kärlich teilnehmen, kommt dem in der Silvesternacht abgebrannten Engerser Lokschuppen zugute.

Weitere Verkaufstermine

Am 10. und 11. Juli können Fans ab 16:00 Uhr im Vereinsheim des FV Engers Tickets kaufen - ebenfalls maximal fünf pro Person. Der freie Vorverkauf beginnt am 15. Juli unter anderem bei der Provinzial Martin Hahn, im Kiosk 57 (beide Alleestraße, Engers) sowie an der Agip-Tankstelle in Heimbach-Weis.

Informationen zu Ticketpreisen und weiteren Verkaufsstellen will der Verein in Kürze bekannt geben. Aktuell bittet der FV Engers, von Anfragen dazu abzusehen.

Dauerkarten mit Pokal-Bonus

Fans können sich bereits am kommenden Wochenende auf der Engerser Kirmes am FVE-Imbissstand für eine Dauerkarte vormerken lassen. Der Verkauf startet ebenfalls am 9. Juli. Die Karten kosten 130 Euro (ermäßigt 105 Euro) und beinhalten einen kostenlosen Bustransfer zum Pokalspiel sowie freien Eintritt zu den Vorbereitungsspielen - ausgenommen das Benefizturnier.