Dominic Fuß, der von der SG 2000 Mülheim-Kärlich zum Mainz05 gewechselt ist, kehrt in seinen Heimatverein zurück.

Mülheim-Kärlich |

Bis zur C-Jugend spielte Dominic Fuß für die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Nach einem kurzen Gastspiel bei TuS Koblenz, schnappte sich Mainz 05 das Talent und so spielte der Weißenthurmer in der B- und A Jugend-Bundesliga für den FSV.

Eine Hüftverletzung stoppte den Offensivallrounder im zweiten A-Juniorenjahr und so kehrte er in die Heimat zurück.

Damals hatte ich auch schon gute Gespräche mit den SG-Verantwortlichen, aber die TuS spielte als Oberligist eine Klasse höher.

- Dominic Fuß

So erklärt Dominic Fuß seine damalige Entscheidung pro TuS.

„Dort hatte ich eine echt gute Zeit, aber zuletzt nicht mehr genügend Einsatzzeiten.“ Der 22-Jährige befindet sich in der Endphase seiner Ausbildung. „Meine berufliche Orientierung geht nun vor, deshalb kam die Anfrage der SG 2000 zum richtigen Zeitpunkt.“

Dank der fairen Haltung der TuS, wird der Winterneuzugang ab sofort für Mülheim-Kärlich spielen können. „Wir hatten stets guten Kontakt über all die Jahre und jetzt würde ich dem Verein gerne helfen in der Oberliga zu bleiben“, formuliert der Neuzugang seine ersten Ziele. Der Heimkehrer soll nicht nur kurzfristig die SG-Offensive beleben.

Dominic könnte über Jahre mit ein Gesicht unseres Vereins werden. Da Shiki Hanyu uns wieder Richtung Japan verlassen hat, haben wir dem neuen Trainer Duo Gietzen/Lazarevic nun mit dem Heimkehrer eine gewünschte Alternative für den Angriff organisieren können.

- Dominik Süßmeyer

Beim Sesterhenn-Cup wird der Neuzugang noch nicht eingreifen. Am 16. Januar wird er zum Trainingsauftakt erstmals wieder das SG-Shirt tragen.