In der Nacht auf Montag, 23. Mai, wurde in einen Baumarkt in Treis-Karden eingebrochen und dabei dessen Tresore aufgeflext.

Treis-Karden |

Eine Einbrecherbande hatte es in der Nacht vom gestrigen Sonntag, 22. Mai, auf den heutigen Montag, 23. Mai, auf die Tresore eines Baumarktes in Treis-Karden, Am Laach abgesehen. Die Täter brachen in den Baumarkt ein und öffneten mit einem Trennschleifer zwei Tresore. Es wurde Bargeld gestohlen.

Vermutlich im Zusammenhang mit dieser Tat dürfte ein Diebstahl von zwei Fahrrädern stehen. In der direkten Nachbarschaft zu dem Baumarkt entwendeten Täter zwei Kinderräder der Marke Lakes, 20 und 24 Zoll.

Wer hat im Bereich Treis-Karden verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und bittet um Mithilfe.

Quelle: Polizeidirektion Mayen