In der Nacht zum Sonntag hat ein Falschfahrer auf der A61 bei Kretz (Landkreis Mayen-Koblenz) einen Streifenwagen gerammt und ist anschließend geflohen. Wie die Polizei mitteilte, war der 38-Jährige zunächst auf der Richtungsfahrbahn Nord in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.
Streifenwagen nicht mehr fahrbereit
Auf dem Rastplatz Pellenz habe der Falschfahrer dann einen Streifenwagen gerammt, der in die Fahndung eingebunden war. Die Polizisten im Wagen wurden dabei leicht verletzt, der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit. Der Falschfahrer floh zunächst vom Rastplatz.
Festnahme in Wolken
Nach ersten Ermittlungen soll der Mann wenig später mit einem anderen Fahrzeug die Flucht fortgesetzt haben. Gegen 5 Uhr wurde der 38-Jährige aus dem Landkreis Cochem-Zell dann in Wolken festgenommen.
Ob der Verdächtige unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und beteiligten Personen dauern an. Weitere Angaben könne man derzeit auch auf Nachfrage nicht machen, so die Polize