Nachrichten

 

Feuer auf Flugplatz Winningen: Cessna im Vollbrand, 60.000 Euro Schaden

Die ausgebrannte Cessna. (Bild: Feuerwehr.de)


Ein Brand auf dem Flugplatz Winningen hat am Sonntag einen erheblichen Schaden an einer Cessna verursacht. Das Feuer wurde gegen 13:45 Uhr über die Rettungsleitstelle Koblenz gemeldet.

Einsatzkräfte und Feuerwehr stellten fest, dass das Kleinflugzeug bereits in Vollbrand stand.

Nach Angaben des Piloten hatte er das Flugzeug auf dem Rollfeld geparkt, nachdem der Flugbetrieb abgeschlossen war. Kurz darauf stieg Rauch aus dem Motorraum auf, gefolgt von den ersten Flammen. Trotz schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Cessna vollständig aus.

Der Schaden am Kleinflugzeug wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Rollfeld kann derzeit noch nicht beziffert werden. Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.