Nachrichten

 

Brand in Mosellandwerkstätten: Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Treis-Karden

Brand in den Mosellandwerkstätten. (Bild: Pixabay)


In den Mosellandwerkstätten in Treis-Karden ist am heutigen Tag ein Brand ausgebrochen, der derzeit von Feuerwehr- und Polizeikräften bekämpft wird. Die Rettungsleitstelle in Koblenz gab bekannt, dass die Einsatzkräfte sowohl mit der Brandbekämpfung als auch mit der Verkehrsregelung vor Ort beschäftigt sind.

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, den Bereich um die Mosellandwerkstätten weiträumig zu meiden, um den Einsatzkräften die Arbeit zu erleichtern. Es wird um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen gebeten, die im Zusammenhang mit den laufenden Löscharbeiten auftreten können.




Update der Polizei um 14:27:

Gegen 10.45 Uhr wurde ein Brand in der Schreinerei der Mosellandwerkstätten Treis-Karden gemeldet. Die etwa 150 Personen, die sich zu der Zeit im Gebäude befunden haben, mussten dieses verlassen. Ein Bediensteter der Einrichtung erlitt durch den Brand Verbrennungen 2. Grades und wurde ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz verbracht. Alle weiteren Personen blieben unverletzt.

Zur Schadenshöhe (ein Gebäudeschaden ist möglicherweise nicht entstanden) sowie zur exakten Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Möglicherweise haben sich Sägespäne entzündet. Die Ermittlungen dauern an.

Der Artikel wird aktualisiert.