Das vergangene Wochenende war ereignisreich für die Polizeiinspektion Andernach mit insgesamt 21 gemeldeten Verkehrsunfällen, davon zwei mit Verletzten. Neben den Verkehrsunfällen rückte die Polizei, vor allem aufgrund des schönen Wetters und damit verbundenen Freiluftaktivitäten, zu insgesamt 18 Ruhestörungen aus.
Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Kreuzungsbereich Aktienstraße/Rennweg. Ein 73-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Am selben Tag wurde ein Motorroller im Bereich der Waldstraße in Weißenthurm gestohlen.
Am Samstag waren die Einsatzkräfte mit mehreren Vorfällen beschäftigt. Unter anderem wurden mehrere Geldbörsen von ehrlichen Findern bei der Polizei Andernach abgegeben, vier Kinder nutzten dabei die Gelegenheit, einen der neuen Funkstreifenwagen Audi A6 zu erkunden.
In der Freiherr-von-Stein Straße in St. Sebastian musste die Feuerwehr ausrücken, da sich von einem Haus mehrere Dachziegel gelöst hatten und drohten auf den Gehweg zu fallen.
Die Nacht endete mit einem Vorfall vor dem Nachtclub "Echo" in der Koblenzer Straße, als ein augenscheinlich stark alkoholisierter und aggressiver Besucher den Eintritt verweigert bekam und mit einem Mitarbeiter des Clubs in Streit geriet. Nach wiederholtem Auftritt vor dem Club wurde der Mann für den Rest der Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen.