Nachrichten

 

Unfall in Neuwied: PKW überschlägt sich auf Fußgängerweg – mehrere Personen schwer verletzt

Die Verletzten wurden zum Teil mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht. (Bild: Pixabay)


Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Heddesdorfer Straße in Neuwied, bei dem vier Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Rund um 16.15 Uhr wurden mehrere Notrufe bei der Polizei abgesetzt, die von einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten berichteten. Die 27-jährige Fahrerin eines VW Golfs, die als Verursacherin identifiziert wurde, verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Umrandung eines Betonbeets. Ihr Fahrzeug wurde daraufhin über mehrere andere Fahrzeuge hinweg auf den Gehweg geschleudert, wo es mehrere Passanten verletzte. Das Fahrzeug kam schließlich im Bereich eines Friseursalons zum Stillstand.

Insgesamt wurden neun Fahrzeuge beschädigt und die Schaufensterscheiben des Friseursalons sowie einer Außenstelle der Caritas stark beschädigt. Die Verletzten wurden zum Teil mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zur Schadenshöhe und Unfallursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine absichtliche, auf die Verletzung von Personen ausgerichtete Fahrt.

Zeugen des Vorfalls, die noch nicht von der Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.