Eine 51-jährige Fahrradfahrerin stürzt schwer im 'alten Bahndammtunnel' in Neustadt (Wied), als sie über einen mutwillig abgelegten Baumstamm fährt, wobei die Polizei nun Zeugen des Vorfalls sucht.

Neustadt (Wied) |

Am späten Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Fahrradunfall im "alten Bahndammtunnel" in Neustadt (Wied). Der betroffene Tunnel ist ein Radweg und für sonstige Fahrzeuge gesperrt.

Eine 51-jährige Fahrradfahrerin stürzte um 17.50 Uhr mit ihrem Fahrrad über einen quer gelegten Baumstamm im Tunnel. Die Frau wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Zustand ist stabil, und es besteht keine Lebensgefahr.

Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Baumstamm mutwillig in dem etwa 50 Meter langen Tunnel abgelegt wurde. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit laufen noch.

Die Polizei Straßenhaus bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail unter pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. Jeder Hinweis, der zur Aufklärung des Vorfalls beitragen kann, ist von großer Bedeutung.