Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B258 in Meuspath wurden mehrere Personen schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Meuspath |

Am Sonntag, den 18. Juni, kam es gegen 13:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 258 im Bereich der Gemarkung Meuspath.

Ein Pkw-Fahrer, der aus dem Industriegebiet Meuspath in Richtung Nürburgring abbiegen wollte, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies führte dazu, dass er ins Schleudern geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen im unfallverursachenden Fahrzeug schwer verletzt. Auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die verletzten Personen wurden, teils per Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser transportiert. Neben der Polizei Adenau waren der Rettungsdienst mit Luftrettung, die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.