Am Samstagmorgen kam es auf der B267 zu einer Frontalkollision, bei der ein ortsfremder Gastarbeiter und eine 58-jährige Fahrerin leicht verletzt wurden und die Straße für etwa eine Stunde gesperrt war.

B267/Bad Neuenahr-Ahrweiler |

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen, den 1. Juli, auf der B267 zwischen der Ortslage Walporzheim und Mariental. Ein ortsfremder Gastarbeiter verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 58-jährigen aus dem Kreisgebiet.

Nach ersten medizinischen Einschätzungen wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden zur Abklärung der Verletzungen ins Krankenhaus Bad-Neuenahr-Ahrweiler und das Uniklinikum Bonn gebracht. Die Feuerwehr Ahrweiler war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt und es erfolgte eine Verkehrswarnmeldung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem lokalen Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Nach Reinigung der Strecke durch die Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.