Nach einer nächtlichen Unfallflucht in Dernbach, bei der ein 34-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, sucht die Polizeiinspektion Straßenhaus nach Hinweisen und dem Fahrer eines silberfarbenen Opel Astra.

Dernbach |

In Dernbach führte eine Unfallflucht in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem schwerverletzten Fußgänger. Der Vorfall ereignete sich auf dem Verbindungsweg zwischen der Ringstraße und der Mittelstraße und wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 00:38 Uhr gemeldet.

Bei der Ankunft der Beamten lag der Verletzte am rechten Fahrbahnrand des Verbindungsweges. Die bisher unbekannten Beschuldigten flüchteten von der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen wurde der Fußgänger, der in gleicher Richtung wie das flüchtende Fahrzeug unterwegs war, von diesem erfasst. Der 34-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Straßenhaus bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere die Betreiber von Überwachungskameras in der Mittelstraße in Dernbach werden gebeten, ihre Aufzeichnungen zu überprüfen und verdächtige Fahrzeuge zu melden.

Zudem wird ein männlicher Zeuge gesucht, der mit einem silberfarbenen PKW Opel Astra (älteres Baujahr) am Unfallort erschien und seine Hilfe anbot. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden.

Hinweise zum Unfall oder der Identität des Zeugen können unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de weitergegeben werden.