Nachrichten

 

Trunkenheitsfahrt in Bruchhausen: Fahrer flieht nach Unfall und lässt beschädigtes Fahrzeug zurück

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis. (Bild: Pixabay)


Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntag, dem 9. Juli, einen Verkehrsunfall in der Orsberger Straße in Bruchhausen verursacht und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Das verlassene Fahrzeug wurde am Unfallort mit ausgelösten Airbags und erheblichen Schäden gefunden.

Trümmer des Unfallfahrzeugs waren über eine Strecke von 100 bis 200 Meter auf der Orsberger Straße verstreut. Es wird angenommen, dass das Auto mit einer Grundstücksmauer an der Hausnummer 9 kollidiert ist. Durch den Aufprall wurde die Vorderachse so stark beschädigt, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Nach dem Aufprall rutschte das Auto noch einige Meter über die Fahrbahn und kam schließlich auf Höhe der Hausnummer 5A zum Stehen.

Der Fahrer konnte später von der Polizei ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Aufgrund des Verdachts, den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht zu haben, wurde auf der Polizeiwache in Linz am Rhein eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren und der Entzug der Fahrerlaubnis.