FV Engers hofft auf ersten Sieg in der Rückrunde und verstärkt Kader mit neuem Stürmer und Vertragsverlängerung von Sören Klappert.

Engers |

Die Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verläuft bisher nicht wie gewünscht für den FV Engers. Mit nur zwei Punkten und ohne einen einzigen Sieg kommen die Engerser langsam unter Druck. Doch Trainer Sascha Watzlawik gibt die Hoffnung nicht auf und fordert vor allem einen Sieg im anstehenden Spiel gegen den SV Auersmacher.

Die Engerser Mannschaft zeigt trotz schwieriger Bedingungen wie Verletzungen und Rotsperren eine starke Leistung, wie auch das letzte Spiel gegen Mechtersheim gezeigt hat. 

Auch in Sachen Kaderplanung gibt es positive Neuigkeiten. Der Verein hat den 21-jährigen Stürmer Louis Klapperich vom FC Hennef verpflichtet. Klapperich erzielte in dieser Saison bereits neun Tore in 13 Spielen und wird eine echte Verstärkung für die Engerser Mannschaft sein. 

Des Weiteren hat der Verein die Vertragsverlängerung von Sören Klappert bekannt gegeben. Der Stürmer spielt seit 2018 beim FVE und hat in 109 Spielen 64 Tore für den Verein erzielt. Mit weiteren Verhandlungen und einem geplanten defensiven Neuzugang sieht Aleksandar Naric die Mannschaft für die kommende Saison gut aufgestellt.

Die Engerser Mannschaft hofft nun auf den ersten Sieg in der Rückrunde gegen den SV Auersmacher und freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans im Stadion am Wasserturm.