Spektakulärer 6:2-Sieg des FV Engers in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen FV Diefflen – Kevin Lahn glänzt mit Hattrick.

Engers |

In einem spektakulären Spiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar triumphierte der FV Engers am Samstagnachmittag mit einem überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen den FV Diefflen. Nach einem spannenden Kräftemessen gelang es Engers, ein Unentschieden in der 80. Minute in einen klaren Sieg umzukehren.

Kevin Lahn erzielte drei beeindruckende Tore und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei. Bereits nach 80 Sekunden hatte Jonathan Kap die Führung für Engers erzielt. Wenig später verpasste Kap es jedoch, auf 2:0 zu erhöhen. Trainer Sascha Watzlawik ärgerte sich über den Einfluss des Gewitters, das seine Mannschaft aus dem Rhythmus brachte und innerhalb von 14 Minuten durch einen Doppelpack von Fabian Poss (23., 37.) ins Hintertreffen geraten ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff beruhigte sich das Wetter und Engers konnte durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Kevin Lahn (45.), den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Zweite Halbzeit: Engers unerbittlich

In der zweiten Halbzeit drängte Engers unerbittlich in die gegnerische Hälfte, konnte jedoch zunächst nicht das nötige Spielglück zum Torabschluss aufbringen. Doch ab der 81. Minute änderte sich alles: Nach einem Foul an Lukas Klappert zeigte Schiedsrichter Benedikt Steitz auf den Elfmeterpunkt. Kevin Lahn verwandelte sicher zum 3:2. Engers drängte weiter nach vorne und erzielte durch einen Doppelpack von Jonathan Kap (84.) und das fünfte Tor von Kevin Lahn (86.) eine komfortable Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel Fiege mit seinem Treffer zum 6:2 in der letzten Minute des Spiels.