Trotz einer 0:2-Niederlage gegen den FK Pirmasens behält der FV Engers in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar seine Chance auf Platz vier, während gleichzeitig der Kader für die nächste Saison mit den Neuzugängen Yasin Yaman und Kevin Wetschorek nahezu komplett steht.

Pirmasens |

Der FV Engers musste eine 0:2-Auswärtsniederlage gegen FK Pirmasens einstecken, bleibt jedoch im Rennen um Platz vier in der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Der SV Gonsenheim konnte lediglich ein 2:2 gegen TuS Mechtersheim erzielen und bleibt somit zwei Punkte hinter Engers vor dem letzten Spieltag.

In der Partie gegen Pirmasens kritisierte Engers-Trainer Sascha Watzlawik die fehlende Qualität in der Offensive. Die Gastgeber dominierten das Spiel, während Engers starke Defensivarbeit zeigte. Pirmasens konnte in der 58. und 70. Minute durch Luka Dimitrijevic zwei Tore erzielen, während Engers trotz aller Bemühungen kein Tor erzielen konnte.

Der FV Engers kündigte zudem die Verpflichtung von Yasin Yaman und Kevin Wetschorek für die nächste Saison an. Die beiden jungen Innenverteidiger sind Teil des von Teammanager Aleksandar Naric initiierten Verjüngungskurses und Umbaus des Teams. Der neue Kader des FV Engers steht somit zu 95 Prozent fest.