Nach Polizeiangaben trat Gas aus, weshalb Teilbereiche angrenzender Häuser vorsorglich geräumt wurden.
Die Straße wird derzeit im Zuge umfangreicher Baumaßnahmen saniert. Im Zusammenhang mit dem Unfall wurde das Gasrohr so beschädigt, dass der örtliche Gasversorger hinzugezogen werden musste. Nachdem das ausströmende Gas abgestellt war, konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Sinzig und Sinzig-Bad Bodendorf sowie die Gefahrguteinheiten aus Remagen und Altenahr.
