Ein(e) Autofahrer/in hat am Sonntagnachmittag auf der B256 bei Neuwied mehrere Autos rücksichtslos überholt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Neuwied |

Am Sonntagnachmittag (19. März) ist es auf der B256 bei Neuwied beinahe zu mehreren Unfällen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, habe ein(e) Autofahrer/in gegen 16.40 Uhr in Fahrtrichtung Rengsdorf auf Höhe der Anschlussstelle Torney mehrere Autos überholt und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Nach Angaben einer Zeugin überholte ein blauer Mazda CX5 verbotswidrig mehrere PKW über den rechten Fahrstreifen, unter anderem einen schwarzen VW Golf. Durch das rücksichtslose Fahrverhalten des Fahreres/der Fahrerin des Mazda kam es in zwei Überholvorgängen beinahe zu Zusammenstößen mit anderen Autos. Anschließend setzte die/der Fahrer(in) ihre Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei Neuwied ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des schwarzen VW Golf, der von dem Mazda überholt wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu dem blauen Mazda CX5 machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631/8780 mit der Polizeiinspektion Neuwied in Verbindung zu setzen.