Ein Brand in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Kirchdaun von Bad Neuenahr-Ahrweiler führte zu einem Sachschaden von ca. 200.000 EUR und einem verletzten Bewohner.

Bad Neuenahr-Ahrweiler |

Am 16. Oktober wurde gegen 10:44 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Kirchdaun von Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das oberste Geschoss eines Neubau-Doppelhauses.

Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, stellte sich heraus, dass sich keine Bewohner mehr im Gebäude befanden. Der männliche Hausbewohner erlitt jedoch mutmaßlich eine Rauchgasvergiftung und wurde durch das DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 200.000 EUR. Die Kriminalinspektion Mayen hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.