Lück und Streifling erzählten nicht nur die Geschichte der Entstehung des Songs, sondern berichteten auch über ihre Nähe zum Basketball. Gesagt, getan: Beide durften am Training teilnehmen und bewiesen das eine oder andere Mal ihre Treffsicherheit und versenkten unter Anleitung der Profis den einen oder anderen Korb. Auch Sport-Vorstand Thomas Klein war sichtlich stolz, dass eine so bekannte Band den Koblenzer Basketball unterstützt. Auch die Spieler und das gesamte Team der EPG Guardians waren begeistert von dem Song mit dem Titel „Helden der Welt“ und versprachen allen Fans Gänsehaut, wenn der Song ab Montag, 13. Dezember, überall verfügbar sein wird und zu jedem Heimspiel in der Halle erschallt.
„Helden der Welt“ soll musikalisch die besondere Verbindung zwischen Spielern, Team und der Stadt an Rhein und Mosel zeigen. Die Premiere der Hymne findet am 16. Dezember 2024 im Rahmen des Heimspiels der EPG Guardians gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt. Vor eindrucksvoller Kulisse in der Koblenzer CGM Arena wird der Song erstmals live von den Höhnern präsentiert und soll anschließend bei allen Spielen der Guardians gespielt werden, um die schon jetzt einzigartige Atmosphäre noch zu steigern. Initiator und Unterstützer des Projektes ist die VR Bank RheinAhrEifel eG.
„Mit Helden der Welt wollen wir den Teamgeist und die Spielleidenschaft der EPG Guardians in Musik fassen und das Wir-Gefühl auf und abseits des Spielfelds unterstreichen“, erklärt Patrick Lück, Frontmann der Höhner.
Karten für das Heimspiel am 16. Dezember sind bereits online und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der EPG Guardians Koblenz unter www.guardianskoblenz.de.