Am gestrigen Montag, den 12. August gegen 23:30 Uhr konnte der Fahrer eines E-Scooters ohne Kennzeichen in der Moselweißer Straße in Koblenz festgestellt werden. Der 14-Jährige floh vor der Polizei und kollidierte dabei mit einer Beamtin, die durch den Zusammenstoß verletzt wurde.

Koblenz |

Die Streifenwagenbesetzung wollte den E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterziehen und gab dem Fahrer entsprechende Anhaltesignale. Dieser ignorierte die Zeichen und setzte zur Flucht an, die sich durch eine Vielzahl an Straßen im Rauental zog, bevor eine Polizistin ihn sich schließlich fußläufig auf dem Gehweg zum Anhalten aufforderte.

Zusammenstoß mit Polizeibeamtin

Der 14-jährige Beschuldigte fuhr auf die Polizistin zu und stieß mit dieser zusammen. Die Beamtin erlitt durch den Aufprall mehrere Platz- und Schürfwunden sowie eine Prellung des Jochbeins. Der 14-Jährige, der seine Flucht im Anschluss zu Fuß fortsetzte, konnte schließlich nach Zeugenhinweisen in einem nahegelegenen Garten lokalisiert werden.

Strafanzeigen und Übergabe an die Mutter

Gegen ihn wurden Strafanzeigen u. a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß Pflichtversicherungsgesetz erfasst. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte seiner Mutter übergeben.