Am 17. Februar steht der letzte Vortrag der Reihe auf dem Programm.

Koblenz |

Das Team der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz) lädt im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Frauenbüros und in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz im Februar 2022 zum Aktionsmonat gegen sexuelle Gewalt ein.

Die dritte und letzte Veranstaltung am Donnerstag, dem 17. Februar, beleuchtet mit Referentin Conny Zech die Frage: „Was tun bei sexueller Belästigung?“.

Conny Zech ist Mitbegründerin und seit 1995 Mitarbeiterin im Frauennotruf Koblenz, Fach- und Beratungsstelle für vergewaltigte Frauen und Mädchen, Koblenz e. V..

Seit 2004 ist sie zudem als Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin für Frauen und Mädchen nach dem Konzept von Sunny Graff „jede Frau und jedes Mädchen kann sich wehren“ tätig. 2020 nahm sie an der Fortbildung des Bundesverbandes der autonomen Frauennotrufe und Frauenunterstützungseinrichtungen (bff) zum Thema „sexualisierte Belästigung und sexualisierte Gewalt am Arbeitsplatz“ teil.

Der Vortrag findet um 17:00h per Zoom statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Kontakt und Anmeldung: gleichstellung@uni-koblenz.de

In Kooperation mit der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Koblenz-Landau und dem Frauenbüro der Universität Koblenz-Landau sowie der Unterstützung des Frauennotrufs Koblenz und der Opferschutzbeauftragten der Polizei Koblenz.