Nachrichten

 

Koblenz: Biotonnen werden wegen Fronleichnam später geleert

Wegen Fronleichnam werden die Mülltonnen in Koblenz ab Donnerstag einen Tag später geleert. (Foto: Pixabay)


Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass es in dieser Woche wegen des Feiertages Fronleichnam am Donnerstag, 16. Juni zu einer Nachverlegung der Leerung der Bioabfallgefäße in den Donnerstags- und Freitags-Abfuhrrevieren kommt. Die Bioabfallgefäße der Donnerstagsreviere werden somit freitags und die der Freitagsreviere samstags entleert.

Nur dort, wo aus betriebstechnischen Gründen bisher keine Bioabfallgefäße aufgestellt werden konnten, sind die Restabfallgefäße von der Nachverlegung betroffen. Die Abfallgefäße müssen am geänderten Abfuhrtag morgens bis 6 Uhr am Straßenrand zur Abfuhr bereitgestellt werden bzw. zugänglich sein.

Weitere Informationen erhalten Sie von den Abfallberatern des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz unter 0261/129-4518 bzw. 0261/129-4519.