Die Leerung der Biotonnen verschiebt sich wegen des Tags der Deutschen Einheit in allen Koblenzer Revieren um einen Tag.

Aufgrund des Feiertages „Tag der Deutschen Einheit“, am Montag, den 3. Oktober, erfolgt die Entleerung der Biotonnen/Braunen Tonnen in allen Revieren jeweils einen Tag später als üblich. Dort wo am Montag geleert werden würde, erfolgt die Abfuhr am Dienstag. Dort wo am Dienstag geleert werden würde, wird die Biotonne am Mittwoch geleert, usw.

Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass die Biotonnen/Braunen Tonnen am geänderten Abfuhrtag morgens bis 6 Uhr am Straßenrand bereitgestellt werden bzw. in Revieren mit Service zugänglich sein müssen.

Nur dort, wo aus betriebstechnischen Gründen keine Biotonnen gestellt werden konnten, sind die Restabfälle von der Nachverlegung betroffen.