Am Samstag, 5. Oktober 2024, findet auf dem Münzplatz in Koblenz von 10 bis 17 Uhr der 21. „Markt der Regionen“ statt. Zahlreiche regionale Produzenten, darunter Landwirte, Imker, Winzer und Bioläden, bieten ihre Produkte zur Verkostung und zum Verkauf an.

Koblenz |

Besucher können sich auf eine große Auswahl an regionalen Erzeugnissen wie Obst, Gemüse, Honig, Fleischwaren und handgemachten Seifen freuen. Zudem gibt es Upcycling-Produkte und kreative Ideen zum Selbermachen.

Eine besondere Attraktion des diesjährigen Markts ist der Kochbus, organisiert von der Koblenzer Kreisgruppe des BUND. Im Rahmen der Kampagne „Rheinland-Pfalz isst besser“ werden dort Informationen zur nachhaltigen Ernährung sowie Essensproben angeboten.

Der „Markt der Regionen“ wird von lokalen Initiativen und Vereinen unterstützt, die über Themen wie Umwelt, Fairer Handel und Nachhaltigkeit informieren. Ziel der Veranstaltung ist es, die Vermarktung regionaler Produkte zu fördern und die nachhaltige Entwicklung gemäß der Agenda 21 zu unterstützen.